HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page